Tolle SGKA Resultate am CIM 2021 in Rieti, Italien

Auch 2021 fand Anfang August in Rieti wieder die alljährliche Streckensegelflug-Meisterschaft “Coppa Internazionale del Mediterraneo” statt. Rieti liegt in der Mitte des italienischen Stiefels und ist bekannt für sein gutes Segelflugwetter und seine schnellen Flüge entlang den Abruzzen. Auch dieses Jahr war das Teilnehmerfeld wieder sehr hochklassig, unter den 58 Teams waren meherere Europa- und Weltmeister. Der Wettbewerb wurde in drei Klassen ausgetragen, eine gemischte Klasse, eine 18m Klasse und eine offene Klasse.
Die SG Knonaueramt war mit zwei Doppelsitzern in der gemischten Klasse und mit zwei Einsitzern in der 18m Klasse vertreten. Trotz teils anspruchsvollem Wetter, mit vielen verschiedenen Aufwindwetterlagen (Thermik, Wind, Konvergenzen, …), wurden jeden Tag super schnelle Schnitte erflogen. Drei Piloten der SG Knonaueramt klassierten sich in den top fünf und Felix Schneebeli erreichte mit dem dritten Platz einen Podestplatz. Der Wettbewerb war toll organisiert und Rieti ist die ca. zehnstündige Autofahrt immer wert. Das Fluggebiet ist sehr interessant, das Wetter meist gut und die Restaurants in der italienischen Provinz stellen den krönenden Abschluss eines jeden Flugtags dar! Wir waren nicht das letzte Mal dort!


Herzliche Gratulationen zu den tollen Leistungen!

3. Felix Schneebeli / 18m
4. Stefan Sidler / 18m

5. Stefan Leutenegger + Felix Rüegg / DoSi
12. Andi + Simi Leutenegger / Dosi

https://www.soaringspot.com/en_gb/cim-coppa-internazionale-del-mediterraneo-rieti-2021/results