Neuigkeiten, Berichte und Bilder

Besuch des Saanen-Lagers

Besuch des Saanen-Lagers
Nach meinem längeren 1000km-OLC Streckenflug entlang des Jura und Schwarzwaldes dachte ich, dieser Flug wäre es für eine Weile der ...
Stefan holt sich den 3. Rang am Alpe-Adria-Cup
An einem der ganz wenigen Wettbewerbe dieses Jahr konnte sich Stefan Sidler super behaupten und holte sich am Ende verdient ...
1010km über dem Jura und Schwarzwald
Heute ist es mir gelungen, fast die volle Tageszeit auszunutzen. Der Start um 10:20, es wäre wohl noch 20-30 Minuten ...
FAI-1000km ab Hausen a.A.
Wow!! Bert hat es geschafft, ein schönes FAI-1000km ab Hausen a.A. zu fliegen. Herzliche Gratulation! Dies hat bisher erst Rainer ...

1240km Föhnflug

1240km Föhnflug
Rainer nutzte eine eher seltene Föhnlage im Sommer um die lange Tageszeit für einen weiten Flug zu nutzen. Jedoch war ...
Gute Bedingungen in den Alpen
Am 1. Juni gab es seit längerem wieder mal gute Bedingungen in den Alpen. Die bisherige Saison war geprägt von ...

Keine Feier ohne Geier

Keine Feier ohne Geier
Der Gänsegeier war bis vor 20 Jahren ein seltener Gast in der Schweiz. Dank einem Wiederansiedlungsprojekt in Frankreich übersommern immer ...
Hochdruck aber nicht wolkenfrei
Nach nächtlichen, teils nassen Episode, gestaltete sich der Vormittag am Samstag dann doch noch ausgesprochen freundlich. Eine Kurzwelle führt in ...
Loading...