Neuigkeiten, Berichte und Bilder

Keine Feier ohne Geier

Keine Feier ohne Geier
Der Gänsegeier war bis vor 20 Jahren ein seltener Gast in der Schweiz. Dank einem Wiederansiedlungsprojekt in Frankreich übersommern immer ...
Hochdruck aber nicht wolkenfrei
Nach nächtlichen, teils nassen Episode, gestaltete sich der Vormittag am Samstag dann doch noch ausgesprochen freundlich. Eine Kurzwelle führt in ...
Kilometerschruppen in der Schweiz...
Das am 24.04. gutes Flugwetter geben wird, war absehbar. Als ich am Morgen die Winde angeschaut habe, war mir dann ...
Flache Druckverteilung im Alpenraum
Nach einem gefühlten Monat Corona-Pause bei bestem Flugwetter durften wir ab dieser Woche in Hausen unter Auflagen die ersten Flüge ...
Windentraining in Singen-Hilzingen
Ein gelungenes Windentraining – Dank unseren befreundeten Segelfluggruppe Singen-Hilzingen Am Samstag, den 7.9. fuhren neun Mitglieder der SGKA und drei ...
CIM 2019 - Coppa Internazionale del Mediterraneo - in Rieti
Nach mehreren Jahren Pause haben Andi (mit Bruder Simon), Bert und Stefan dieses Jahr wieder am CIM – Coppa Internazionale ...
Sonntagsflug nach Südfrankreich und zurück
Der 2. Juni 2019 war ein speziell guter Flugtag. In der Gleitschirmszene wurde erstmals ab der Schweiz  300km FAI-Dreicke geflogen ...
Hahnweidewettbewerb 2019
Trotz den schlechten Wettervorhersagen konnten 5 von 8 Wertungen geflogen werden. In der Offenen Klasse wurden an jedem Tag Geschwindigkeiten ...
Loading...